.

Über uns

ÖHTB Arbeiten GmbH

In den Werkstätten und im Tageszentrum der ÖHTB Arbeiten GmbH werden an neun unterschiedlichen Standorten Arbeitsplätze für rund 315 Personen gestellt. Wir bieten Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen, für die der allgemeine Arbeitsmarkt (noch) kein passendes Beschäftigungsangebot zur Verfügung stellt, die (noch) nicht am allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt werden können oder wollen.

Wir unterstützen KlientInnen dabei sich auf handwerklicher Ebene zu verbessern, mehr Selbständigkeit beim Verrichten von Arbeitsschritten zu gewinnen, lebenspraktische Fertigkeiten zu festigen, Kommunikationsformen zu (er)finden, die eigenen Arbeitspläne mitzugestalten, berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auszuloten, persönliche Krisen zu bewältigen ... und in vielem anderen mehr.

Daten/Fakten

Gründungsjahr:                  2013
KlientInnen:315
Angestellte MitarbeiterInnen:81
Tätigkeitsschwerpunkt:Arbeitplätze innerhalb der Tagesstruktur, Mobilitätsunterstützung
Webseite:ÖHTB
0 Kommentare