.

 Mag. Hannes Leitner

Berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen – Hindernisse und Chancen aus der Sicht der Wirtschaft

Das Impulsreferat geht auf das Thema Wichtigkeit der Beschäftigung von behinderten Menschen in Betrieben ein, den damit verbundenen Kündigungsschutz von begünstigten Behinderten. Themen werden desweiteren die Dauer von Verfahren vor dem Bundessozialamt und die Herausforderungen bei der Beschäftigung von begünstigten Behinderten in Kleinbetrieben sein. Mag. Leitner wird aber auch aufzeigen, dass die derzeit befristete Aussetzung des Kündigungsschutzes ein erster Schritt in die richtige Richtung ist.

Kurzbiografie
Mag. Hannes Leitner, geboren 1980 in Kitzbühel, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck. Nach seiner Ausbildung zum Rechtsanwalt in Wien war er bei der Finanzprokuratur des Bundes anwaltlich tätig. Seit Jänner 2012 ist er Referent für Sozialpolitik bei der Wirtschaftskammer Wien.

Kontakt
Mag. Hannes Leitner
Referent Abteilung Sozialpolitik
Wirtschaftskammer Wien
Stubenring 8-10 | 1010 Wien
E hannes.leitner@wkw.at
W http://wko.at/Wien

0 Kommentare