Eingabehilfen öffnen

Willkommen bei der

IVS Wien

ÜBER
IVS Wien

Wir sind die Interessensvertretung sozialer Dienstleistungsunternehmen für Menschen mit Behinderungen. Eine politisch unabhängige Dialog-Plattform von Organisationen, die Leistungen für Menschen mit Behinderungen anbieten. Gemeinsam setzen wir uns ein für die Verbesserung von politischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen, die für die Betreuung von Menschen mit Behinderungen von Bedeutung sind.

Das Team

Bild: Lorenz Mätzener, Marion Ondricek, Robert Mittermair

Unsere
POSITIONEN

Für Menschen mit Behinderungen sind die Zugänge zur Teilhabe häufig erschwert und mit größeren Herausforderungen behaftet. Auf Grundlage der UN Behindertenrechtskonvention beziehen wir als IVS Wien Stellung zu aktuellen behindertenpolitischen Themen, bringen unsere Haltung dazu ein, organisieren Veranstaltungen und fördern den Diskurs zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen und deren Unterstützungssystemen und halten unsere Positionen in themenspezifischen Positionspapieren fest.

AKTUELLES
& Tipps

Letzte TagesstrukTOUR der IVS Wien

Die letzte TagesstrukTOUR der IVS Wien fand 2022 statt. Weil es 2021 in digitaler Form so schön war, hat die IVS Wien 2022 die TagesstrukTOUR auch wieder digital UND – noch schöner – auch wieder LIVE an 20 Standorten der IVS-Wien-Mitglieder umgesetzt.

mehr lesen

KALENDER
& Events